• Stefan Otter

enviro.marketing auf der ACHEMA 2022

Hersteller und Dienstleister aus über 50 Ländern präsentieren Produkte für Chemie, Pharma, Biotechnologie, Energie und Umwelt. Damit ist die Weltleitmesse ACHEMA der wichtigste Impulsgeber für die internationale Prozessindustrie.


Green Innovation


Der Sonderbereich über nachhaltige Produktion und Kreislaufwirtschaft beleuchtet grüne Innovationen und die Herausforderungen der Prozessindustrie auf dem Weg zur klimaneutralen Produktion. Die "Green Innovation Zone" bringt Stakeholder, Meinungsmacher, Experten und Interessierte aus aller Welt zusammen.

Hochinteressant war für uns der Besuch der DECHEMA, das kompetente Netzwerk für chemische Technik und Biotechnologie in Deutschland. Die DECHEMA vertrit als gemeinnützige Fachgesellschaft die Gebiete Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.


Ganz besonders wichtig, gerade im Rahmen unseres durch das BMK geförderten Projektes ChemPerfom, war unser Besuch beim ISC3 (International Sustainable Chemistry Collaborative Centre) „Nachhaltige Chemie fördert die Bedürfnisse der Gegenwart - ohne die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Bedürfnisse künftiger Generationen zu gefährden“. Die ISC3 Vison, die wir gerne teilen.






6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gründung