Unser Besuch bei unserem Kunden, der HanseGarnelen AG im wunderschönen Glückstadt war wieder unglaublich inspirierend. Die HanseGarnelen AG, bekannt für ihr beeindruckendes rezirkulierendes Aquakultur-System (RAS), zeigt eindrucksvoll, was nachhaltige Aquakultur leisten kann. Mit der weltweit drittgrößten Klarwasser-RAS-Anlage und der Größten in Europa, ist sie Wegweiser und Leuchtturm für frische, nachhaltige Garnelenproduktion in Norddeutschland.
Die bei der HanseGarnelen AG eingesetzte RAS-Technologie ermöglicht eine kontinuierliche Wasseraufbereitung und biologische Reinigung, was minimale Umweltauswirkungen garantiert und einen biologischer Kreislauf – keine Medikamente (Antibiotikum) und eine mechanische Desinfektion (Ausfilterung von Mikroplastik). Rupert Baur kann mit Fug und Recht behaupten, dass die von ihm geschaffene Anlage der aktuell höchstmögliche Stand der Technik ist, mit einem in sich geschlossenen Energiekreislauf.
Rupert Baur und sein Team haben bewiesen, dass es möglich ist, nachhaltige Garnelen von höchster Qualität zu produzieren, mit einer aktiven Mitarbeit an 13 der 17 SDGs bewegt sich das Unternehmen im ESG 8-9 Bereich. Vielen Dank auch für die köstlichen Garnelen ToGo, die schnell ihren Weg auf den Grill fanden. Wir freuen uns auf eine noch intensivere Zusammenarbeit mit Rupert Baur in der Zukunft. Lasst Euch überraschen!
#Nachhaltigkeit #Aquakultur #HanseGarnelen #EnviroMarketing #RAS #Innovation #Glückstadt #NachhaltigeMeeresfrüchte #GrüneTechnologie #FrischeGarnelen #SDGs #esg #esg9 #impactinvestment #impact #partner
Comments